So da sich trotz intensiver Pflege und Hingabe am netten Automobil kleinere oder größere Schwächen gezeigt haben – wird das liebe Ding nun teilweise zerlegt um dann einmal eine „Wurzelbehandlung“ dem Patienten zu ermöglichen…
Da beim ersten Versuch die Metallzylinderkopfdichtung Schaden genommen hatte – wurde nun nach rund 6 wöchiger Wartefrist die Kopfdichtung ausgetauscht – DANKE nochmals an die helfenden und wissenden Hände.
Den Rest findet ihr in Bildersprache… 😉
ab 02-2015
- Ventildeckel demontiert
- Zylinderkopf demontiert
- keine Schäden am Kopf
- ZKD ist Schuld für Öl/Wasserverbrauch
- Zylinderkopf de-/montieren
- Nockenwellen passen immernoch
- defekte ZKD
- Zylinderkopf de-/montieren
- neue ZKD mit gaaaaaanz wenig „Klebstoff“
- eine der helfenden Hände!
05-03-2015
- Luftkasten teilweise demontiert damit die Klima später ihren Platz finden kann
- Innenausstattung entfernt
- Bremsen sind von EBC mit Greenstuff Belägen
- Muttern der Achsschenkel momentan noch unlösbar…
- Achsmuttern gelöst und entfernt
- Kühler und Krümmer entfernt
- diverse Kabel und Schläuche entfernt
- Zahnriemenverkleidung entfernt
- alle Flüssigkeiten abgelassen
- neue Bremsleitungen
- Kabel endlich bald entwirren
06-03-2015
- Vorbereitung zur Demontage des Motors und Getriebes
- Seitenwand rostet
- Schlossträger rostet
- Batteriehalter rostet
- Rost an der Achse
- Schutzblech der Bremsscheibe durchgerostet
- vergammelter Achsschenkel
- Motor an den Motorständer montiert
- Motor und Getriebe ausgebaut
- fast alles raus
- glücklicher Besitzer… ;9
22-03-2015
- linkes Federbein ausgebaut
- rechtes Federbein ausgebaut
- Achsträger ausgebaut
21-04-2015 neues Werkzeug 😉
- neue Gripzangen
27-04-2015
- PU-Buchsen sind endlich angekommen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
- Teile ausgebaut zum Sandstrahlen
08-07-2015
- Karosserie aufgebockt
- Tankbefestigung
- Hinterachsteile
- auch hier hat der Zahn der Zeit genagt
- Tank fertig ausgebaut zum entrosten
- Lochfraß
- Auspuff etc demontiert
26-08-2015 neue Sommerreifen (Yokohama Advan Neova AD08R)
- Yokohama Advan Neova AD08R
29-08-2015 Felgen geputzt – fertig zum Strahlen 😉
- TTE´s geputzt
13-09-2015 Sandgestrahlte Teile mit Lack konserviert
- Fahrwerksstreben in Gold lackiert
- Fahrwerksteile in Schwarz lackiert
17/18-09-2015 neue PU-Buchsen für die Fahrwerksteile und „Reichstagsverhüllung“
- Fahrwerksteile mit neuen PU-Buchsen
- Heck verhüllt
- Seite links verhüllt
- Seite rechts verhüllt
17-11-2015 Innenraum und Motorraum gestrippt
- Motorraum beim strippen
- Motorraum beim strippen
- Motorraum gestrippt
- schon fast leer der Innenraum
- da hängt nur noch der Armaturenbrettträger
28-11-2015 weitere Rostnester gefunden & Vorderbau schonmal neu konserviert
- Schweller hinten rechts
- noch mehr Rost
- vorderer Mitteltunnel entrostet und konserviert
- Seitenwand vorne rechts entrostet und konserviert
12-12-2015 Motorraum abgeschliffen und mit Zinkspray konserviert
- Motorraum konserviert
22-02-2016 Seitenschweller geöffnet und andere Baustellen entdeckt
- Schweller aufgeschnitten
- noch nen Stück Schweller ausgeschnitten
- überall ist das rote Gold
- Radlauf ausgetrennt
- Radlauf gesäubert und vorbehandelt
- neues Blech eingeschweißt und konserviert
05-03-2016 neue gebrauchte Teile geholt
- neue Heckklappe und 2 neue rostfreie Türen
- und noch einen Heckansatz zum reparieren
01/05-06-2016 weitere Rost-Instandsetzungsarbeiten…
12/16-07-2016 Bleche ersetzt