So da der Zahn der Zeit nicht nur an der Karosse genagt hat sondern sie gleich an mehreren Stellen einfach heraus gebissen hat und der Vorbesitzer anscheinend einen Unfall verschwiegen hat, konnte hinter der Nahtabdichtung der Rost sich schön vermehren.
So wurde also aus einer Flugrostbeseitigung eine etwas größere Sache.
Schwierigkeit an der Sache ist, dass das mittlerweile 19Jahre alte Auto recht schlecht mit der Ersatzteilversorgung da steht.
Somit sind Bleche wie Reserveradmulde und andere kleine Bleche kaum oder garnicht mehr lieferbar – abgesehen von den aufgerufenen Preisen…
Stand 10.03.2015
- Wasser stand in der Reserveradmulde
- Dämmmatte voller Wasser
- Noch sieht es recht friedlich und stabil aus
- Noch sieht es recht friedlich und stabil aus
- auch in den Seitenkästen ist der Rost angekommen
- die erste leichte Schicht abgekratzt
- schon einmal behandelte Stellen blühen wieder
- auch auf der rechten Seite überall kleine Rostbläschen
- „Schuld“ ist der unfachmännische Teileersatz des Vorbesitzers und das Doppelblech
- auch hier erleichtert sich das Fahrzeug selbst
- nach weiterem „Popeln“
- das einzige was noch gehalten hat war die Nahtabdichtung
- Nahtabdichtung entfernt
- auch hier Rost Rost und nochmals Rost
- auch hier leichte Sicht nach draußen
- 1:0 für den Rost – Wagen wird trotzdem wieder hübsch gemacht
Stand 13.03.2015
- Heckblech rechts Nahtabdichtung weggeschliffen
- Heckblech links Nahtabdichtung weggeschliffen
- Rost auf der linken Seite
- Heckblech auf der linkenSeite
- Blech hängt am Seidenen Faden
- ein paar mal noch Bohren und Flexen…
- Ich hab keine Lust mehr…
- Bisschen Rost gefällig?
- Loch an Loch und hält doch
- Heckblech rechte Seite
- Feierabend für heute
Stand 20.03.2015
- Endlich ist das Heckblech raus
- kaum noch was übrig ;(
- Rost soweit das Auge blicken kann
- Rechte Seite scheint noch besser erhalten zu sein…
- langsam nervt dieser Rotstich auf den Bildern…
- Auch für heute Feierabend…
Stand 21.03.2015
- angefangen den Rost runter zu schleifen
- schleifen und schleif…
- Auch unten drunter muss geschliffen werden
- und weiter schleifen…
- Reserveradmulde…tzzz wer brauch den Schmarrn eigentlich???
- und auch die linke Seite schleifen…
- bissl was ist noch übrig…
- weiter schleifen…
- ick kann nicht mehr….
- Rostumwandler im Träger über dem Auspuff
- Rostumwandler im Träger auf der linken Seite
- auch innen wird geschliffen…
- Kofferraumboden auch geschliffen und Dämmung entfernt weil darunter noch H2O stand
- rechte Seite innen
- ich hab da mal was vorbereitet…
- erste Anprobe…
- endlich gehts vorwärts…
- und plötzlich macht die Arbeit Sinn und Spaß…
Stand 26.03.2015
- neue Hilfsbleche eingeschweißt
- neue Hilfsbleche eingeschweißt
- neue Hilfsbleche eingeschweißt
- neue Hilfsbleche eingeschweißt
- neue Hilfsbleche eingeschweißt
- neue Hilfsbleche eingeschweißt
Stand 28.03.2015
- Nahtabdichtung gemacht – jetzt nur noch konservieren
- fertig geschweißt und geschliffen
- Spaltmaße vor dem Einschweißen kontrolliert
- Spaltmaße vor dem Einschweißen kontrolliert
- restliche Bleche zum Schweißen vorbereitet
- restliche Bleche zum Schweißen vorbereitet
- restliche Bleche zum Schweißen vorbereitet
Großen DANK an meinen Freund Thorsten der so fleißig bisher war und dieses Wunder vollbracht hat!
Weiter geht´s am Dienstag (31.03.2015)