Instandsetzung Frontschaden

So kurz vor dem 2-jährigen Termin die Hauptuntersuchung machen zu lassen – musste ich mal die Schnauze des Corollas leider etwas verbiegen…
Bin einem Mazda 2 hinten drauf gerutscht – nachdem dieser auch eine Notbremsung eingeleitet hatte…

Motorhaube wurde auseinandergeflext – da die vorhandene Lufthutze nicht kompatibel mit der Domstrebe war…

Stoßstange mit Wühreransatz wurde aus dem Schuppen geholt und die Kampfspuren vom Vorbesitzer erstmal mit GFK geklebt, danach ein paar Tage liegen gelassen und schonmal per Hand überschüssiges Material abgetragen…und die alte Nahtabdichtung wurde nocheinmal komplett entfernt – jetzt werden die Ränder nochmal nachgespachtelt und neu abgedichtet und später dann geschliffen und lackiert

großes Warten auf den Postmann…

Es ging heute (12.12.2015) mal an der Motorhaube weiter…

Haube muss nun noch abgeschliffen und verzinnt werden, danach geschliffen, gespachtelt und geprimert sowie lackiert werden…

Neues Jahr – neues Glück … am 23.01.2016 ging es endlich an der Motorhaube weiter…
Sie wurde nach und nach abgeschliffen (3x Original Toyota Lackschichtaufbau + 3-4x neuer Lackschichtaufbau wo die Haube verlängert wurde) – da der Kompressor nicht mehr der Beste ist hat das immer etwas gedauert bis wieder genug Arbeitsdruck da war um wieder ein paar cm Lack zu entfernen.

Nachdem der erste Tag um war, wurde am nächsten Tag noch soweit abgeschliffen, dass ich mich das erste mal am Verzinnen der Schweißnaht ausprobieren konnte…

Am 26.01.2016 konnte ich dank freiem Tag – noch ein bisschen heranklotzen und die Motorhaube fast fertig machen – verzinnen ist abgeschlossen nur das Spachtel und begradigen der Haube ist noch zu machen…

Weiteres wird noch folgen…

Kommentare sind geschlossen.