Motor Black 10

Das wurde gemacht:
Zylinderkopf um 0,1-0,15mm und Block geplant
Metall-ZDK 1.4 mm verbaut
E11 Mark 3 Kolben verbaut
Ventile neu eingeschliffen
Kurbelwelle (4.6 kg) und Schwungscheibe erleichtert und feingewuchtet
natürlich alle Lager und Dichtungen neu
5E-FE Nockenwellen verbaut
E11 Ölpumpe
vom 4E-FE 88PS E10 die Ventilfedern
ACIS Ansaugbrücke vom 5E-FHE
4E-FE 88PS E10 Abgasanlage

Geplant ist noch der Einbau von:
Drosselklappe vom 4afe oder 7afe
Greddy Zusatzsteuergerät mit Breitbandlambdasonde zum Feinabstimmen.

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Spendermotor geprüft und schrittweise zerlegt

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fertig zum Lagerschaleneinbauen

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erleichterte und feingewuchtete Kurbelwelle wieder eingebaut

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Ventile in den geplanten Zylinderkopf wieder eingesetzt

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Links 4E-FE GEN1 Ventile und Rechts 4E-FE GEN2 (verbaut sind jetzt die GEN1 da sie mehr Drehzahl aushalten sollen)

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Unten 4E-FE Kolben (GEN2) und Oben 4E-FE Kolben (GEN3 vom E11)

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Einsetzen der neuen GEN3 Kolben

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Zylinderkopf mit Ventilen, Ventilfedern und Einstellplättchen (Shims) fast komplett

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Ventildeckel lackiert

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diverse Kleinteile und Halter lackiert

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Rumpfmotor komplettiert, Zahnriemen samt Abdeckungen montiert und Ventilspiel bereits vermessen und eingestellt

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Motor unter einem 3x3m Pavillon im Garten ausgebaut und wieder eingebaut

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Vorerst fertig eingebaut – die blauen Teile werden nach und nach noch dem Gesamtkonzept angepasst – Motor schnurrt wie ein Kätzchen


eine goldene Ölwanne sieht kein Mensch XD

 

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