Instandsetzung Frontschaden
So kurz vor dem 2-jährigen Termin die Hauptuntersuchung machen zu lassen – musste ich mal die Schnauze des Corollas leider etwas verbiegen…
Bin einem Mazda 2 hinten drauf gerutscht – nachdem dieser auch eine Notbremsung eingeleitet hatte…
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Unfall am 30.10.2015 ca 17Uhr
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Unfall am 30.10.2015 ca 17Uhr
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Stoßstangenträger eingedrückt
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oberer Träger auch eingedrückt
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senkrechte Lampenfassung unten aus dem Träger gerissen
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Lampenträger verbogen
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Hauptträger leicht deformiert
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Klimaanlagenlüfter hat es entschärft
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Austauschmotorhaube mit Lufthutze und „Bösem Blick“
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Austauschstoßstange vom Vorfacelift mit Wührer-GFK-Ansatz
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Austauschstoßstange vom Vorfacelift mit Wührer-GFK-Ansatz
Motorhaube wurde auseinandergeflext – da die vorhandene Lufthutze nicht kompatibel mit der Domstrebe war…
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alte ausgeschnittene Lufthutze
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Kreuzstreben mussten teilweise entfernt werden
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Lufthutze liegt schonmal eben auf
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Lufthutze vorerst angepasst
Stoßstange mit Wühreransatz wurde aus dem Schuppen geholt und die Kampfspuren vom Vorbesitzer erstmal mit GFK geklebt, danach ein paar Tage liegen gelassen und schonmal per Hand überschüssiges Material abgetragen…und die alte Nahtabdichtung wurde nocheinmal komplett entfernt – jetzt werden die Ränder nochmal nachgespachtelt und neu abgedichtet und später dann geschliffen und lackiert
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Holzstück als Abstandshalter zum kleben,da der Ansatz verzogen war
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mit GFK, also mit Polyesterharz und groben Glasfasermatten, repariert
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mit GFK, also mit Polyesterharz und groben Glasfasermatten, repariert
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altes Dichtungskit bzw Nahtabdichtung entfernt
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altes Dichtungskit bzw Nahtabdichtung entfernt
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ein paar Stellen schon per Hand vor geschliffen
großes Warten auf den Postmann…
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Glasfaserspachtel und elastischer Spachtel, sowie Gummispachtel
Es ging heute (12.12.2015) mal an der Motorhaube weiter…
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angefangen die Hutze anzupunkten
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angefangen die Hutze anzupunkten
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angefangen die Hutze anzupunkten
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Hutze hält schonmal…
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ein paar Punkte später…
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ein paar Punkte später…
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der Meister ist zufrieden und ich auch…
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Schweißpunkte verschliffen…
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Schweißpunkte verschliffen…
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und nochmals schleifen…
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und nochmals schleifen…
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der Besitzer (nitrosmith) am schleifen…
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der Besitzer (nitrosmith) am schleifen…
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mit dem Luftdruckschleifer die ersten paar Lackschichten angefangen runter zu holen…
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mit dem Luftdruckschleifer die ersten paar Lackschichten angefangen runter zu holen…
Haube muss nun noch abgeschliffen und verzinnt werden, danach geschliffen, gespachtelt und geprimert sowie lackiert werden…
Neues Jahr – neues Glück … am 23.01.2016 ging es endlich an der Motorhaube weiter…
Sie wurde nach und nach abgeschliffen (3x Original Toyota Lackschichtaufbau + 3-4x neuer Lackschichtaufbau wo die Haube verlängert wurde) – da der Kompressor nicht mehr der Beste ist hat das immer etwas gedauert bis wieder genug Arbeitsdruck da war um wieder ein paar cm Lack zu entfernen.
Nachdem der erste Tag um war, wurde am nächsten Tag noch soweit abgeschliffen, dass ich mich das erste mal am Verzinnen der Schweißnaht ausprobieren konnte…
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bei 6,0°C haben wir angefangen und bei 15-16°C haben wir aufgehört…
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aller Anfang ist schwer…
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mittlerweile erkennt man das etwas Lack ab ist…
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mittlerweile erkennt man das etwas Lack ab ist…
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mühseliges abschleifen…
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und wieder ein Stückchen mehr…
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und wieder ein Stückchen mehr…
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jetzt ist fast alles an erster schwarzer Lackschicht ab…
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jetzt ist fast alles an erster schwarzer Lackschicht ab…
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die ersten Stellen ziehen „blank“…
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die ersten Stellen ziehen „blank“…
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dreht man durch beim schleifen?
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oberer Teil der Motorhaube ist nun blank…
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oberer Teil der Motorhaube ist nun blank…
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oberer Teil der Motorhaube ist nun blank…
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oberer Teil der Motorhaube ist nun blank…
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oberer Teil der Motorhaube ist nun blank…
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am nächsten Tag noch innerhalb von zwei Stunden noch ein großes Stück geschafft…
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am nächsten Tag noch innerhalb von zwei Stunden noch ein großes Stück geschafft…
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am nächsten Tag noch innerhalb von zwei Stunden noch ein großes Stück geschafft…
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angefangen bzw ausprobiert mit Verzinnpaste vorzuarbeiten…
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das erste Zinn aufgetragen und glatt gestrichen…
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das erste Zinn aufgetragen und glatt gestrichen…
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den ersten Teil schonmal angeschliffen damit ich weiß wo noch mehr verzinnt werden muss…
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den ersten Teil schonmal angeschliffen damit ich weiß wo noch mehr verzinnt werden muss…
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für das erste Mal echt gut geworden…
Am 26.01.2016 konnte ich dank freiem Tag – noch ein bisschen heranklotzen und die Motorhaube fast fertig machen – verzinnen ist abgeschlossen nur das Spachtel und begradigen der Haube ist noch zu machen…
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Zinn ringsherum grob verteilt
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Zinn ringsherum grob verteilt
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Zinn ringsherum grob verteilt
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Zinn mit Holzspatel verteilt
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Zinn mit Holzspatel verteilt
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Vorderkante schon vorerst verschliffen
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Seitenkante auch verschliffen
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Nahansicht Vorderkante
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Heckbereich noch nicht verschliffen
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Vorderkante nahezu fertig
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Vorderkante nahezu fertig
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Vorderkante nahezu fertig
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Seitenkante auch nahezu fertig
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Seitenkante auch nahezu fertig
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fertig?
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nach zig minuten schleifen…
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nach zig minuten schleifen…
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Vorne bis auf 2-3 Stellen schon ausreichend verzinnt…
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Vorne bis auf 2-3 Stellen schon ausreichend verzinnt…
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Vorne bis auf 2-3 Stellen schon ausreichend verzinnt…
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Vorne bis auf 2-3 Stellen schon ausreichend verzinnt…
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Detailfotos
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Detailfotos
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Detailfotos
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Detailfotos
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Heckbereich auch angefangen zu verschleifen…
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Heckbereich auch angefangen zu verschleifen…
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Heckbereich auch angefangen zu verschleifen…
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vorne fast fertig
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fast fertig
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fast fertig
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nochmal die tiefsten Stellen nachgezinnt damit weniger Spachtel nachher auf der Haube ist…
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nochmal die tiefsten Stellen nachgezinnt damit weniger Spachtel nachher auf der Haube ist…
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nochmal die tiefsten Stellen nachgezinnt damit weniger Spachtel nachher auf der Haube ist…
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nochmal die tiefsten Stellen nachgezinnt damit weniger Spachtel nachher auf der Haube ist…
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und wieder nach dem schleifen…
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und wieder nach dem schleifen…
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und wieder nach dem schleifen…
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und wieder nach dem schleifen…
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und wieder nach dem schleifen…
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und wieder nach dem schleifen…
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und wieder nach dem schleifen…
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Fertig mit dem verzinnen – jetzt kommt nur noch Glasfaserspachtel 1-2 Schichten und als letzte Schicht Polyesterspachtel…
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erste Schicht Glasfaserspachtel
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erste Schicht Glasfaserspachtel
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erste Schicht Glasfaserspachtel
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auch hinten wird gespachtelt
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auch hinten wird gespachtelt
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wieder mit dem Exzenterschleifer soviel wie möglich und soviel wie nötig Spachtel entfernt…
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wieder mit dem Exzenterschleifer soviel wie möglich und soviel wie nötig Spachtel entfernt…
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wieder mit dem Exzenterschleifer soviel wie möglich und soviel wie nötig Spachtel entfernt…
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wieder mit dem Exzenterschleifer soviel wie möglich und soviel wie nötig Spachtel entfernt…
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Detailfotos
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Detailfotos
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Detailfotos
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Detailfotos
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hintere Kante besteht aus mehreren Kurven – die richtige Formgebung muss ich selbst bestimmen…
Weiteres wird noch folgen…